Ketchup

Der Ketchup muss einfach selbst gemacht werden ! Wieso, fragst du dich ? Vor allem, weil eine Tupe Ketchup häufig schon für 70cent gekauft werden kann und teilweise auch mehrere Wochen hält.

Richtig, der Ketchup hält mehrere Wochen, weil er voll mit Konservierungsstoffen ist und 

weil er einfach nicht so wahnsinnig lecker ist, wie der Thermomix-Ketchup. Dazu kommt das gute Gewissen, dass "echte" Tomaten 🍅, Paprika, Zwiebeln, ein paar Gewürze und ein Schuss Honig enthalten sind. Für die besonderen Feinschmecker kann auch noch ein Schluck Rotwein oder Rotweinessig hinzugefügt werden - ein Traum ! Der Ketchup verdient nicht mal mehr den abwertenden Namen "Ketchup" 😆 aber probiert es selbst, es gibt viele verschiedene Ketchuprezepte bei Thermomix. Den folgenden habe ich schon mehrfach gemacht, weil er wahnsinnig lecker und gesund ist. 

Ketchup aus Tomaten und Paprika


Auch Marmelade mache immer selbst, seh selbst unter folgendem Button