Salate

Frischer Ostersalat zum Grillen mit ganz viel Ei


Weiterer frischer Salat

Natürlich alles zusammen in den Thermomix - 3Sekunden auf Stufe 4 und fertig ist der Salat
Natürlich alles zusammen in den Thermomix - 3Sekunden auf Stufe 4 und fertig ist der Salat

Frischen Salat für die Mittagspause auf der Arbeit oder als Abendessen

Einfach den Salat nur waschen und grob schneiden
Einfach den Salat nur waschen und grob schneiden

Zack der Thermomix kann nicht nur mixen und pürieren, sondern kann auch einen Salat in mundgerechte Stücke, also zur perfekten Größe schneiden.

Eine Paprika braucht nur gewaschen und entkernt werden, den Rest macht der Thermomix 😉

Fertig ist ein gesunder frischer Salat, wahlweise mit Gyros
Fertig ist ein gesunder frischer Salat, wahlweise mit Gyros

Aufgrund der vielen Anfrage, ob Gemüse wirklich so schnell und ordentlich vom Thermomix geschnitten werden kann, habe ich ein kurzes Beweisvideo gedreht 😉


Für die Salate habe ich keine richtigen Rezepte, ich packe einfach alles rein was ich gerne esse, u.a. Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Radieschen, Paprika. Um etwas Abwechslung herzustellen, kommen mal Gewürzgurken, Fetakäse oder Mozarella light hinzu. Dressingrezepte gibt es unzählige im Cookidoo-Rezepteverzeichnis von Thermomix. Ich stelle hier bald auch ein paar Rezepte für Dressings ein.


Schon mal LowCarb probiert ?

Meinen Blog dazu findest du unter folgendem Button: