Limes vs. Liköre

Wir waren im Januar 2020 bei Freunden meines Mannes in Hamburg zum 30. Geburtstag eingeladen und da gab es Erdbeerlimes und zwar NUR Erdbeerlimes, alle haben das gesoffen, egal ob alt oder jung und zack waren die 8 gekauften Flaschen Erdbeerlimes leer und es war noch nicht mal 12 Uhr 🤭 Na doof, dass die Frau des Gastgebers keinen Thermomix hatte, sonst hätte sie mal eben schnell noch mehr Limes zaubern können. Nun gut, war peinlich für die und wir haben was anderes getrunken 😉😄 Nunja jetzt muss ich bei dem Wort Limes immer an den Geburtstag denken. Auch weil ich davor noch nie Limes getrunken hatte, geschweige denn davon gehört.

Aber seit dem ich den Thermomix habe, probiere ich mich gerne mal bei den Limes durch. Erdbeerlimes war auch sehr lecker - muss ich unbedingt bald mit frischen Erdbeeren probieren. Cherrylimes mit Lillet ist auch der Wahnsinn. Aber ich habe mir sagen lassen, in Limes gehört immer Wodka, also habe ich mal wieder einen Limes mit Wodka gemacht und zwar mal ganz genau nach dem Cookidoo-Rezept. Ich habe Limes total für mich entdeckt, vor allem im Sommer liebe ich sie. Einfach erfrischend. Mit Eiswürfel und Sekt ein Genuss, aber auch pur als Likörchen der Wahnsinn. Daher geht eine Flasche auch schnell leer, wenn sie mal im Familien- oder Freundeskreis auf dem Tisch steht 🤭 Liköre dagegen eigenen sich super zum Verschenken, aber an einem Abend wird selten eine ganze Flasche leer und Reste im Kühlschrank finde ich immer doof 🤷‍♀️ Daher wirst du wohl noch öfters, vor allem im Sommer, Limes Rezepte von mir hier sehen.

Unter folgenden Buttons findest du meine Favoriten