Geburtstagsgeschenke

Ich schenke wahnsinnig gerne. Daher liebe ich auch einfach Geburtstage und mache mir oft schon Monate vorher Gedanken was ich schenken könnte.

Natürlich sind gekaufte Dinge auch toll, vor allem wenn die Person auch einen konkreten Wunsch hat. Was nur leider eher selten der Fall ist, daher irrte ich dann immer durch die Stadt auf der Suche nach einem passenden Geschenk, meist gab es Schmuck oder ein Rituals Geschenkpaket - sehr schön, keine Frage, aber persönlich oder herzlich ist dies leider nicht... wenn Männer Geburtstag haben, ist es immer eine Katastrophe... Hilfeee, da was zu finden - einfach nur grausam.

Aber wer hätte gedacht, dass Männer sich über selbstgemachte Geschenke sogar mehr freuen als die Frauen ?!

Z.B mein Stiefvater ist schon süchtig nach meinen Likören aus dem Thermomix und über das riesen Geschenk zum 30. Geburtstag eines Freundes meines Mannes, hat der Freund sich wirklich häufig bei mir bedankt. Fazit: Geschenke mit Alkohol sind immer der Renner. Und die Mädels nehmen immer gerne eine selbstgemachte Marmelade.


Mango Himbeer war jetzt nicht ganz so unser Geschmack. Aber die Heidelbeerkonfitüre mit weißer Schokolade ist wahnsinnig lecker
Mango Himbeer war jetzt nicht ganz so unser Geschmack. Aber die Heidelbeerkonfitüre mit weißer Schokolade ist wahnsinnig lecker
Rezept Heidelbeerkonfitüre mit weißer Schokolade
Rezept Heidelbeerkonfitüre mit weißer Schokolade

Die Zubereitung von Marmelade ist fast immer identisch. Also mega schnell und mega einfach. Ich freue mich schon auf die Zeit wo alle ihre Kirschen, Johannisbeeren etc. von ihren Bäumen los werden wollen und ich werde ganz laut "ich nehme alle" schreien und daraus ganz viel Marmelade machen. Denn selbstgemachte Marmelade ist nicht nur mega einfach und schnell herzustellen, sondern einfach auch deutlich gesünder ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und weitere Zusatzstoffe. Schaut mal bei eurem Marmeladenglas zu Hause, hinten drauf, da wird euch wirklich schlecht. Vor allem bei dem Gedanken, dass ihr die wirklich ungesunde Marmelade auch euren Kindern zu essen gegeben habt.

Dagegen sie selbstgemachte Marmelade mache ich aktuell meist aus gefroren Früchten und nehme häufig auch nur den 1 zu 3 Gelierzucker, das ist besser für die Figur und die Zähne 😉


Einen Likör als Geburtstagsgeschenk ?

Limes kann als Schnaps oder mit Sekt/Wein als Cocktail getrunken werden
Limes kann als Schnaps oder mit Sekt/Wein als Cocktail getrunken werden

Falls doch etwas Männliches Geburtstag hat, dann schau dir mal meine Geschenkidee für Kerle an: