Low Carb Gerichte

So ich probiere mich dann auch mal an die Low Carb Rezepte von Thermomix, also kohlenhydratarme

Rezepte, also alles was ich gerne esse, wie Brot, Nudeln, Kartoffeln werden weg gelassen. Einmal abends geht das ja, aber eine dauerhafte Low Carb Diät würde ich nicht überleben 😁


1. Versuch: Low Carb Pizza aus Hähnchen

Upps beim Zutaten einkaufen dachte ich noch die Pizza wird mit Hähnchenstreifen und Mozzarella belegt, dass aber der Teig aus Hähnchen und Mozzarella gemacht wird, fand ich erstmal sehr skurril.

Der Belag nur aus Tomaten und Ruccola war uns zu wenig. Ruccola hatten sie im Laden auch nicht, also entschied ich mich für eine griechische Variante mit Zucchini, Tomaten, Paprika und Oliven. Mein Mann und Kind möchten natürlich kein Low Carb, daher habe ich statt einem Blech, aus dem Teig zwei halbwegsrunde Pizzen geformt. Meine Low Carb - Verweigerer wollten Bacon und spontan entschieden sie sich auch noch für Hollandaisesoße. Das war nur so spontan, dass ich natürlich weder die Zutaten für die selbstgemachte Hollandaise hatte, noch die Zeit um die zu machen. Daher musste ich leider auf eine Fertigsoße zurückgreifen, die noch bei meinen Vorräten verweilte. Naja besser als die irgendwann weg zu tun, ich versuche grundsätzlich nichts mehr an Lebensmitteln wegzuschmeißen, aber das ist ein anderes Thema 😉

Wieder zur Pizza, ich mag es gerne meine schon extrem gesunde Ernährung für meine Familie angenehmer zu gestalten, in dem ich es wie bei der Pizza trennen kann. Damit meine ich, für mich die sehr gesunde Variante und für meine Männer eine normale Variante, etwas Gemüse mussten die aber zusätzlich auch essen 😉 

Mein Stück
Mein Stück
Zoom
Zoom
Nochmal Zoom!!
Nochmal Zoom!!

Halbe Pizza 🍕 nur 300 Kalorien

Und das Beste an der superleckeren Pizza: meine ganze Pizza hatte nur 600Kalorien 😁 und die macht so satt. Ich habe nur die Hälfte der Pizza geschafft = 300 Kalorien 😳😍


Wäre es nicht schön, das Gemüse für z.B. die Pizza direkt aus dem Garten holen zu können?

Für mich ist das eine Traumvorstellung. 

Aber man soll ja aufhören zu träumen und anpacken, daher habe ich das mal versucht....

Zu sehen unter folgendem Button: