Das Erlebniskochen

Ich nenne es lieber Mädelsabend oder Kochabend, aber natürlich ein Erlebnis ist es mit dem Thermomix immer.


Mit dem Erlebniskochen beginnt dein Einstieg in die Thermomixbegeisterung, denn er muss einfach live erlebt werden und du wirst selbst sehen, ob ich recht habe mit deiner Begeisterung 😉


Bei dem Erlebniskochen darfst du aus je 3 Rezepten für dein 5-Gängemenü wählen oder Rezepte von meiner Website vorschlagen.

Ich bereite die ausgesuchten Rezepte schon soweit vor, sodass wir später nichts mehr schnippeln müssen, sondern uns aufs Kochen, backen und Spaß haben konzentrieren können. 😊 ich bringe die Zutaten und den Thermomix mit.

Du lädst einfach mich und noch drei, vier Freundinnen zu dir nach Hause ein.

Dafür darfst du dir eins der folgenden Gastgebergeschenke aussuchen:

Rezeptauswahl

Kurz vor dem Treffen suchst du dir aus jeder der folgenden Kategorien ein Rezept aus

Natürlich können auch Alternativen, die Laktosefrei, Glutenfrei, vegetarisch oder vegan sind, angeboten werden.

Ablauf des Abends

Nach der Begrüßung und meiner Vorstellung starte ich, wenn ihr Alkohol  trinkt, sehr gerne erstmal mit einem Shot oder einem Likörchen, natürlich vorher im Thermomix vorbereitet. 

Als Alkoholfreie Variante können auch Smoothies gemacht werden oder ein kleines sofort essbares Eis.


Danach backen wir zusammen Brötchen oder ein Baguette und dazu wird natürlich auch ein Dip gemacht.


Nach einer Quatschpause, geht's weiter mit einem einfachen Salat.


Daraufhin folgt nun das Hauptgericht, entweder mit oder ohne Fleisch. Dies genießen wir danach in Ruhe mit einem Glas Wein etc.


Zum Schluss gibt's noch einen Cocktail oder ein Eis.

Du möchtest dich auch gerne an einem Mädelsabend bekochen lassen, dann melde dich bei mir

Vorteile eines Erlebniskochens

- du triffst deine Freundinnen 

- verbringst einen netten und lustigen Abend mit deinen Freunden 

- du brauchst nichts vorbereiten 

- ich bringe die Zutaten fürs Essen und Cocktails mit

- ich schneide das Obst und Gemüse bereits zu Hause

- ich bringe selbstgemachte Marmeladen und Liköre mit 

- keine Verkaufsveranstaltung

- keine Präsentation 

- jeder Gast der mag, darf selbst alles am Thermomix ausprobieren, natürlich mit Unterstützung

- wir kochen und backen gemeinsam


Nachteile eines Erlebniskochens

- ich und deine Freunde benötigen deine Zeit an einem Abend

- deine Teller und Besteck werden für den Abend benutzt

- es wäre schön, wenn du alkoholfreie Getränke für deine Gäste bereit stellen würdest 

- ich benötige etwas Platz auf deinem Esstisch für den Thermomix 

Dir ist das Abends zu spät ?

Du isst nicht gerne Abends warm ?

Kein Problem, was hältst du von einem Kaffeetrinken mit deinen Freundinnen ?

Weiteres findest du unter folgendem Button:


Oder Fragst Du Dich Wie Es Nach Dem Erlebniskochen Weitergeht ?